AA

Strahlende Gesichter beim Unified Sporttag

Götzis - Bei herrlichem Sonnenschein fand am Donnerstag, dem 7. Mai im Mösle-Stadion in Götzis der Unified Sporttag der Lebenshilfe Vorarlberg statt.

Rund 200 TeilnehmerInnen mit und ohne Behinderungen traten in vielen verschiedenen Bewerben gegeneinander an. Am Ende jubelten die glücklichen SiegerInnen über ihre Medaillen, aber gewonnen haben an diesem Tag alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

SportlerInnen der Lebenshilfe, des Sportvereins Special Friends und des Integrativen Sportvereins der Caritas nahmen an den Wettbewerben teil. Das besondere am Sporttag ist, dass Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen an den Start gehen. Nach dem gemeinsam Einzug der Athletinnen und Athleten ins Mösle-Stadion folgte die offzielle Eröffnung des Sporttages durch Lebenshilfe-Geschäftsführer Heinz Werner Blum.

Anschließend standen bereits die ersten Entscheidungen des Tages auf dem Programm. Vor der großen Haupttribüne wurden die Laufbewerbe über 50 und 100 Meter, die Staffelbewerbe (3×30 Meter) sowie die Rennen über 25 Meter, die mit Rollstühlen oder Rollatoren zurückgelegt werden mussten, ausgetragen. In den Diziplinen Schlagball und Standweitsprung ging es ebenfalls um Medaillen.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Auf dem Gelände hinter dem Stadion konnten die TeilnehmerInnen gemeinsam Fußball spielen oder eine Einführung in die Welt der amerikanischen Trend-Sportart Softball erleben. SchülerInnen der dritten und vierten HAK-Klasse Bregenz unterstützten die Lebenshilfe bei der Durchführung der Veranstaltung.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es tosenden Beifall vom begeisterten Publikum für alle Sportlerinnen und Sportler. Stadionsprecher Ernst Schmid bedankte sich bei allen Beteiligten, die auch in diesem Jahr den Unified Sporttag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Quelle: Presseaussendung Lebenshilfe

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Strahlende Gesichter beim Unified Sporttag