AA

Strahlende Augen als Dankeschön

Hanno spürt die Zuneigung seiner Mitmenschen und dankt mit seinem Lächeln.
Hanno spürt die Zuneigung seiner Mitmenschen und dankt mit seinem Lächeln. ©Hronek
Christkind für Hanno

Hiltrud Haberl schickt beim gehandicapten Hanno aus Raggal das Christkind vorbei.
(amp) Der elfjährige Hanno ist seit seiner Geburt körperlich und mental gehandicapt. Im vergangenen Jahr wurde die Raggaler Familie, die neben Hanno noch zwei Kinder hat, gleich mehrfach auf harte Prüfungen gestellt. Unter anderem standen bei Hanno mehrere operative Eingriffe an, die nur in Spezialkliniken außer Landes möglich waren. Trotz öffentlicher Hand wurde das Haushaltsbudget des Alleinverdieners arg strapaziert. Vor allem die notwendige rekonvaleszente Begleitung des behinderten Hanno drückte auf die Geldtasche der Familie.

Wir haben gesunde Kinder
Hiltrud Haberl ist Repräsentantin bei Jafra – Kosmetik. Ihre Idee „Wir haben gesunde Kinder und können gemeinsam etwas für Hanno tun“, stieß allseits auf offene Ohren. Rund 500 Besucher zählte man bei der Benefiz-Veranstaltung im George & Joe, wo Hiltrud Haberl mi ihren Jafra-Freunden zur Veranstaltung eine Glückstombola organisierte. Zu den Special Guests zählten da auch Mister Vorarlberg Mike Galeli, Musiker Burli Baumgartner, die Bludenzer Jugendmusik „Tonkraftwerk“, Hotelier Edi Mayer, Karin Furtner von der Wirtschaftskammer in Feldkirch, Bawag-Direktor Hans Peter Blaschitz, Dachdecker Joachim Ess, VVF-Landesstellvertreter Ronald Rettenberger und Bergholzrepräsentant Lothar Müller.

2.930 Euro Spende
Am Ende des Tages konnte Hiltrud Haberl mit ihrem Beratungsteam Heike Österle, Elisabeth Strigl, Daniela Burtscher gemeinsam mit den Loseverkäufern Inge Hrach, Helmut Haberl, Martina Plangg, Marina Marlin, Carmen Konzett und Janine Ramona Erhart erleichtert aufatmen: mit 2.930 Euro ist jetzt das Christkind zu Hanno in Raggal unterwegs. Das freundliche Lächeln des Buben in seinem Rollstuhl ist seinerseits das bescheidene „Danke“ eines Behinderten, der spürt, dass ihm die ganze Zuneigung gilt.

  • VOL.AT
  • Bürs
  • Strahlende Augen als Dankeschön