AA

Strafverfahren gegen 14 Personen

Im Zusammenhang mit dem Sex-Skandal beim Schweizer Erstligisten FC Thun wird gegen 14 Personen ein Strafverfahren eröffnet. Liste der Unbescholtenen veröffentlicht

Darunter befinden sich sechs aktuelle und drei ehemalige Spieler des Clubs, gegen die der Verdacht sexueller Handlungen mit einer 15-Jährigen besteht. Die übrigen Personen seien dem Umfeld einzelner Spieler sowie jenem des Mädchens zuzuordnen.

Die meisten Angezeigten hätten zugegeben, mit dem Mädchen sexuelle Handlungen begangen zu haben. Die rechtlich relevanten Vorwürfe reichen von Zungenküssen bis zum vollzogenen Geschlechtsverkehr. Gegen vier weitere Spieler, die ebenfalls befragt wurden, wurde kein Strafverfahren eingeleitet, weil gegen sie nach aktuellem Kenntnisstand kein Verdacht auf strafbare Handlungen besteht. Der Skandal war am vergangenen Dienstag bekanntgeworden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Strafverfahren gegen 14 Personen