Straßenraub in Wien - Fünfhaus
Die 78-jährige Pensionistin ging die Mariahilfer Straße entlang, als sie in Höhe der Denglergasse von einem ihr nicht bekannten Mann angesprochen wurde. Die ältere Dame versuchte den Unbekannten abzuschütteln, doch dieser folgte ihr und verwickelte sie in ein Gespräch.
Durch das Verhalten des Mannes fühlte sie sich bedroht; dennoch ließ er nicht locker und redete weiter auf sie ein. Die Dame wollte schließlich mittels eines Mobiltelefons die Polizei verständigen. Als der Mann dies bemerkte, stieß er die Pensionistin zu Boden. Sie verlor dabei ihr Handy, das der Mann an sich nahm, ehe er mit seiner Beute flüchtete.
Eine Polizeistreife konnte wenig später in der Nähe des Tatortes den 23-jährigen Fady S. anhalten und festnehmen. Ob es sich um eine geplante Tat oder eine Kurzschlusshandlung des Mannes handelte müssen nun Ermittlungen und Gerichte klären.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.