AA

Straßenraub in Leopoldstadt: Von Unbekannten bewusstlos geschlagen

Der Mann war mitten auf der Straße bewusstlos geschlagen worden. Als er wieder unter Schmerzen zu sich kam, fehlte sein Handy. Die unbekannten Täter befinden sich auf der Flucht.

Am Sonntag um 05.30 Uhr erstattete ein 33-Jähriger Anzeige in der Polizeiinspektion Rudolf-Nurejew-Promenade in Wien-Donaustadt, da er circa zwei Stunden davor von drei Unbekannten überfallen worden war. Die Räuber – zwei Männer und eine Frau – sprachen den Angestellten auf der Lassallestraße an, rempelten ihn und schlugen ihn nieder. Dabei wurde er bewusstlos und nach dem Aufwachen fehlte ihm sein Mobiltelefon. Das Opfer wurde bei dem Vorfall am Kopf verletzt (Platzwunde).

Täterbeschreibung:

1. Täter: ca. 20 bis 30 Jahre alt, 190 cm groß, kräftig, kurze Haare;

2. Täter: ca. 180 cm groß; 3. Täterin: ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, bekleidet mit schwarz-weiß gestreiftem Shirt.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-62800.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Straßenraub in Leopoldstadt: Von Unbekannten bewusstlos geschlagen