AA

Straßendealer nach Verfolgungsjagd festgenommen

Dienstagnachmittag konnte gegen 14.45 Uhr ein mutmaßlicher Drogendealer nach einer Verfolgungsjagd in Wien Donaustadt festgenommen werden.

In Wien Donaustadt, im Bereich Fischerstrand – Laberlweg, konnte ein 30-jähriger Mann angehalten werden, der nach kurzer Befragung eingestand, soeben von einem Schwarzafrikaner Heroin für den Eigenbedarf gekauft zu haben.

Die Beamten konnten die genannte Person  im Nahebereich wahrnehmen und gingen auf den Mann zu, der Verdächtige flüchtete jedoch Richtung Schüttstraße. Die Polizisten verloren den Beschuldigten aus den Augen und leiteten eine Sofortfahndung ein. Im Zuge der Verfolgung zu Fuß wurden durch die einschreitenden Kräfte zwei Schreckschüsse (in die Erde) abgegeben, der Beschuldigte setzte seine Flucht trotzdem fort.

Einige Minuten später wurde eine Funkwagenbesatzung von einem Hausbewohner in der Schüttaustraße darauf aufmerksam gemacht, dass sich eine verdächtige Person, mit passender Beschreibung, im Keller des Hauses versteckt.

Bei dem Mann handelte es sich um die gefahndete Person, der 21-jährige Felix E. wurde festgenommen, der Suchtgiftkonsument angezeigt. Der beschuldigte ist geständig. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, die Abgabe der Schüsse gefährdete keine Personen oder Sachen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Straßendealer nach Verfolgungsjagd festgenommen