AA

Stompin Howie & The Voodoo Train bei 20 Jahre Sommer.Lust am Platz

©Veranstalter
Lustenau feiert den Geburtstagssommer mit zwölf Live-Konzerten der Extraklasse. Noch bis Anfang September veranstaltet die größte Marktgemeinde Österreichs jeden Freitagabend ein besonderes Live-Konzert am Kirchplatz – und das bei freiem Eintritt.

Lustenau. Diesen Freitag bringen Stompin Howie & The Voodoo Train Blues, Funk und Soul an den Kirchplatz. „Get on the train!“ Der Zug ist aufgegleist und startklar. Doch aufgepasst! Einsteigen kann jeder aber aussteigen ist nicht mehr möglich. In der Lokomotive sitzt Stompin’ Howie, der den Voodoo Train mit Volldampf Richtung New Orleans steuert. Ein stampfender Fuß, ein rollendes Blues Piano, eine röhrende Orgel, ein dröhnender Bass, ein Schlagzeuger der spielt als ob es um sein Leben geht und eine heulende Gitarre sind die Zutaten mit dem der Voodoo Train sein Publikum am Lustenauer Kirchplatz verzaubert. Gespielt wird Blues, Funk, Soul, Boogie Woogie, Rock ‘n’ Roll, einige New Orleans Klassiker und alles was sonst noch Spaß macht. Fixe Arrangements wechseln mit spontanen Improvisationen die mit enormer Intensität und Spielfreude dargeboten werden. Der Eintritt ist wie immer frei.

Weiteres Highlight

Einen besonderen Leckerbissen gibt es am 31. August mit einem musikalischen Spezialmix aus Rock, Funk und Soul und der unverwechselbaren Stimme der großartigen Vorarlbergerin Alex Sutter, die aus der Show “The Voice of Germany“ ein Begriff ist. Am 10. August präsentieren Suzie Candell & The Screwdrivers einen Mix aus modernen Pop-Klängen perfekt abgemischt mit Country. Die Woche darauf am 17. August bringen Spitfire ´55 den guten alten Rock ´n´ Roll an den Kirchplatz. Weiter geht es am 24. August mit Funk und jeder Menge Soul & Groove wenn die legendäre Funkstreife 6 die Sommer.Lust-Bühne beehrt. Noch einmal richtig rockig geht es am Abschlussabend (7. September) zu: Benny Fitz und die Almosen feiern mit dem Sommer.Lust am Platz-Publikum ein letztes Mal den 20. Geburtstag.

Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung am teilweise überdachten Kirchplatz statt und der Eintritt ist wie immer frei.

 

Programm 2018:

Stompin Howie & The Voodoo Train
Blues, Funk, Soul, Boogie Woogie, Rock ´n´ Roll und einige New Orleans Klassiker
Freitag, 3. August, 20 Uhr

Suzie Candell & The Screwdrivers
Moderne Pop-Klänge – perfekt abgemischt mit Country
Freitag, 10. August, 20 Uhr

Spitfire ´55
Guter alter Rock ´n´ Roll aus den 1950ern
Freitag, 17. August, 20 Uhr

Funkstreife 6
Funk und jede Menge Soul & Groove
Freitag, 24. August, 20 Uhr

Alex Sutter und Band
Ein musikalischer Spezialmix aus Rock, Funk und Soul mit einer unverwechselbaren Stimme
Freitag, 31. August, 20 Uhr

Benny Fitz und die Almosen
PunkRockPop
Freitag, 7. September, 20 Uhr

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Stompin Howie & The Voodoo Train bei 20 Jahre Sommer.Lust am Platz