AA

Stolzes Krippenfreunde-Stelldichein im Haus der Begegnung

Landeshauptmann Markus Wallner mit Gattin und Sohnemann vor der selbstgemachten Krippe
Landeshauptmann Markus Wallner mit Gattin und Sohnemann vor der selbstgemachten Krippe ©Bandi Koeck
Krippen und mehr

Frastanz. (BK) Der Krippenbauverein Fellengatter lud am Wochenende alle Krippenfreunde aus nah und fern ein, die 2012 entstandenen Krippen im Haus der Begegnung zu bestaunen.

 Geselliges Treffen

Viel Prominenz mischte sich unter die aus dem In- und Ausland angereiste Besucherschar. So auch Landeshauptmann Markus Wallner mit Gattin Sonja und Sohn. Sonja Wallner hatte eine schöne abendländische Krippe im Verein gebaut. Auch die 13-jährige Natalie Zugliani war eifrig und mit viel Freude beim „Krippala“. Es kamen unzählige befreundete Vereine wie der aus Braz, Satteins, Sulzberg, Götzis und sogar Liechtenstein. „Neben den 22 Ortsvereinen finden sich der Krippenbauverein Liechtenstein und Diepoldsau-Schmitter im Vorarlberger Landesverband wieder“ so Carmen Lassnig vom Krippenbauverein Fellengatter. Der gewählte Zeitpunkt der Ausstellung war wohl durchdacht, denn neben Hittisau war in Frastanz die einzige Krippenausstellung am Wochenende. Somit konnten die Mitglieder der anderen Vereine einen geselligen Besuch machen.

 Krippenschule und Kaffee

Die Kurslehrer der heurigen Kurse waren René Meier (der zusammen mit Carmen Lassnig im kommenden Jahr die Krippenbaumeisterprüfung bestehen will), Adi Bergler und Hermann Morscher. „Im Frühjahr wird ein eigener Laternenkurs und im Herbst der Kurs mit traditionellen Weihnachtskrippen statt finden“ gewährt Lassnig einen Ausblick ins Jahr 2013. Wie jedes Jahr wurden die Besucher mit Kulinarischem aus der Krippenküche verwöhnt. Für interessierte Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene bestand zudem die Möglichkeit, sich während der Ausstellung zu den Kursen im Herbst 2013 anzumelden. Im oberen Stock richtete der Verein eine „Krippenschule“ statt. Besucher konnten die einzelnen Schritte und einen Blick „hinter die Kulissen“ der Krippenbaukunst werfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Stolzes Krippenfreunde-Stelldichein im Haus der Begegnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen