Stolze Spende für Taifun-Opfer

Anfang November 2013 hat der Taifun Haiyan eine Spur der Verwüstung auf den Philippinen hinterlassen. 14 Millionen Menschen waren von den Folgen des Taifuns betroffen – über 4,1 Millionen Menschen hatten kein Dach mehr über dem Kopf. Noch immer sind die Menschen abhängig von Hilfsmaßnahmen – neben dem Wiederaufbau sind Lebensmittelpakete für bestimmte Bevölkerungsgruppen nach wie vor überlebensnotwendig. Die Caritas geht davon aus, dass die Lebensmittelhilfe noch bis Mai 2014 – also bis zum Einholen der nächsten Reisernte – fortgesetzt werden muss. In anderen Bereichen kehrt langsam wieder Normalität ein, so wurden die Schulen im betroffenen Gebiet Anfang Jänner wieder geöffnet.
Die Mitglieder der Raiffeisenbank Altach leisteten mit dem Verzicht auf die Auszahlung ihrer Mitgliederpunkte einen wertvollen Beitrag zum Wiederaufbau. Caritasdirektor Peter Klinger konnte dieser Tage einen stolzen Spendenscheck in Höhe von 6.686 Euro entgegennehmen, der stellvertretend von Vorstandsdirektor Hermann MARTIN und Prok. Peter Brändle übergeben wurde. „Auch aus unserer Sicht ist die positive Resonanz unserer Mitglieder sehr erfreulich. Es zeigt, dass unsere Kundinnen und Kunden über die Region hinaus denken“, dankt Vorstandsdirektor Hermann MARTIN den Mitgliedern der Raiffeisenbank Altach für ihre Solidarität.
Quelle: Caritas Vorarlberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.