AA

Stocksport Bludenz – Die Siegermannschaft kann feiern (Teil 2)

(Platz 1 – Hans Kurzmann und Hubert Feuerstein flankiert von Obmann Josef Gruber und Sportwart Vinzenz Zech)
(Platz 1 – Hans Kurzmann und Hubert Feuerstein flankiert von Obmann Josef Gruber und Sportwart Vinzenz Zech) ©ESC Bludenz
Am Samstag–Nachmittag wurde auf dem Bludenzer Stockplatz das 94. Int. DUO–Turnier ausgetragen. In dieser Disziplin des Stockschießen waren Teams aus Tirol, Salzburg und Vorarlberg gemeldet.

Beim Duo Stockschießen treten 2 Spieler, welche jeweils mit 2 Stöcken schießen gegen ein generisches Team an. Im Vergleich zum Mannschaftsbewerb (4 Schützen gegen 4 Schützen) ist das Duo schießen sehr Kräfteraubend und verlangt von den Schützen eine hohe Konzentration und körperliche Fitness ab.

In Bludenz stellten sich gleich 11 Mannschaften dieser Herausforderung. Mit voller Konzentration wurde versucht die gegnerischen Stöcke zu treffen oder ganz aus dem Spielfeld zu entfernen. Bei den sommerlichen Temperaturen eine sehr schweißtreibende Aufgabe. Jeder Fehlschuss bedeutet „Punkteverlust“. Nach langer Spieldauer standen schließlich die Sieger fest. Mit 18 Punkten und Platz 1 konnte sich der ESC Lustenau feiern lassen. Platz 2 erkämpfte die Mannschaft des ESC Nepomuk Nüziders. Der 3. Rang sicherte sich die Mannschaft 2 aus Hörbranz. Wir gratulieren recht herzlich.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Stocksport Bludenz – Die Siegermannschaft kann feiern (Teil 2)