AA

Stockerlplatz für Altacher Rollstuhlbasketballer

Das Team des RC ENJO Vorarlberg sicherte sich beim Turnier in Uster den dritten Endrang
Das Team des RC ENJO Vorarlberg sicherte sich beim Turnier in Uster den dritten Endrang ©MIMA
Das Team des RC ENJO Vorarlberg belegte beim Rollstuhlbasketballturnier in Uster den dritten Rang.

Altach. Nach dem erfolgreichen Heimturnier in Altach vor zwei Wochen ging es für die Rollstuhlbasketballer des RC ENJO Vorarlberg zum Turnier nach Uster, veranstaltet vom RC Zürich Oberland.

Verstärkung von den Swiss Ladies

Die Vorarlberger reisten dabei mit Jürgen Egle, Mert Can, David Erne und Coach Franz Hagen in die Schweiz und wurden mit einer Spielerin von der Mannschaft der Swiss Ladies verstärkt. So war es der Ländle-Auswahl am Ende möglich doch mit fünf Akteuren aufs Feld zu rollen. Im Auftaktspiel gegen die Hausherren hatte das Team des RC ENJO Vorarlberg anfangs mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen und lag zur Halbzeit auch mit zwei Punkten zurück. Die Vorarlberger Rollis fanden aber immer besser ins Spiel, konnten die Partie noch drehen und siegten am Ende noch mit 27:22. 

Sieg im Spiel um Platz drei

Im zweiten Spiel ging es dann gegen das Team aus Dachau und gegen den späteren Turniersieger taten sich die Vorarlberger schwer. „Dazu wurde uns zum Verhängnis, dass wir am Feld einfach zu wenig miteinander redeten“, erklärte Coach Hagen anschließend die 18:29-Niederlage. Damit ging es für die Vorarlberger im Spiel um Platz drei gegen das Hurricane Mixed Team. Mit einer starken Leistung sicherte sich der RC ENJO Vorarlberg in dieser Partie einen ungefährdeten 43:11-Sieg und am Ende den begehrten Stockerlplatz. MIMA

  • VOL.AT
  • Altach
  • Stockerlplatz für Altacher Rollstuhlbasketballer