AA

Stockerlplatz beim Fremdsprachenwettbewerb Englisch AHS

©Andreas Schwab
Am 28.02.2023 repräsentierten Johanna Fend (7a), Jakob Oberndorfer (8b) und Maximilian Maier (8b) unsere Schule beim landesweiten Fremdsprachenwettbewerb in Englisch für die AHS und lieferten Leistungen ab, die jeden Englischlehrer stolz machen würden.

Auf dem WIFI-Campus in Dornbirn fand an diesem Dienstag ein harter Kampf statt. Ehrgeizige AHS-Schüler:innen aus ganz Vorarlberg waren entschlossen den Sieg mit nach Hause zu nehmen. So auch unsere drei Kandidaten. Es war ein faires Kopf-an-Kopf Rennen, selbst der Jury fielen die Entscheidungen schwer. Nach der ersten Runde, einer Debatte, wurden aus 15 Wettstreitern nur noch sieben. Jakob und Maximilian konnten die Juroren leider nicht überzeugen und jubelten in der zweiten Runde umso lauter für Johanna, die uns mit einer wunderschönen Rede begeisterte.

Wie wir in der kurzen Pause zuvor spekuliert hatten, kam Johanna dann auch ins Finale! Alle waren sehr aufgeregt, überall waren Schüler:innen, die nervös mit ihren Lehrern neue Strategien diskutierten. Nicht jedoch Herr Professor Schwab, der mit uns locker und entspannt Wetten auf die Favoriten in der nächsten Runde abschloss.

Schlussendlich waren wir dann alle sehr glücklich, als die Jury ankündigte, dass Johanna (schon wieder!) den zweiten Platz für unsere Schule abgestaubt hatte! Mit der imaginären Silbermedaille und einem riesigen Siegerlächeln im Gesicht machten wir uns zurück nach Feldkirch.

Mia-Miranda Sieber (6b)

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stockerlplatz beim Fremdsprachenwettbewerb Englisch AHS