AA

Stockerau: Supermarkt-Räuber gefasst

Täter hatte in Mondo-Filiale 7.000 Euro erbeutet - 42-jähriger Wiener gab den bewaffneten Raub sofort zu - auch Schwester und Schwager verhaftet.

Nach einem Raubüberfall am Montag auf eine Filiale eines Mondo-Supermarktes in Stockerau konnte der mutmaßliche Täter am Montagabend gefasst werden. Im Zuge der Alarmfahndung wurde von der Gendarmerie in Unterrohrbach (Bezirk Korneuburg) ein Pkw angehalten und durchsucht. Dabei wurde im Kofferraum eine graue Sporttasche mit einer leeren Geldlade und im Handschuhfach eine größere Menge Bargeld gefunden.

Der Fahrzeuglenker, der 42-jährige Franz K. aus Wien sowie sein sein 37-jähriger Schwager Johannes St. und dessen 46-jährige Schwester Melitta St., beide aus Spillern (Bezirk Korneuburg), wurden vorläufig festgenommen. Der 42-Jährige gab den Raubüberfall in Stockerau sofort zu, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich.

Die Einvernahmen der drei Verdächtigen dauerten noch an. Gegen die drei mutmaßlichen Täter wurde die Untersuchungshaft verhängt. Eine Hausdurchsuchung in Spillern ist zur Zeit im Gange. Dort soll sich ein Teil der Raubbeute und die Tatwaffe befinden. Der Täter war bei dem Überfall mit einer Pistole bewaffnet. Er hatte mit dieser die Kassierin des Supermarktes bedroht und war anschließend mit 7.000 Euro Bargeld geflüchtet.

Redaktion: Bernhard Degen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Stockerau: Supermarkt-Räuber gefasst