Stimmzettel für die EU-Wahl fix - BZÖ als Liste 6 anerkannt

Nachdem die Wahlvorschläge jetzt abgeschlossen und veröffentlicht sind, kann nichts mehr geändert werden – und der Druck der Stimmzettel für den 25. Mai beginnen.
Längster Stimmzettel für die EU-Wahl
Mit neun Parteien ist der EU-Wahl-Stimmzettel heuer der längste bisher – und bei EU-Wahlen ist er österreichweit gleich, weil es keine Landeswahlkreise gibt. Mitte nächste Woche sollten die Stimmzettel für eine zeitgerechte Ausstellung der Wahlkarten flächendeckend bei den Gemeinden vorrätig sein, betonte das Innenministerium in einer Aussendung.
Details zur Wahl finden sich auf dieser Homepage.
Bezeichnung und Reihung der Parteien laut Stimmzettel
Liste 1: Österreichische Volkspartei – Liste Othmar Karas (ÖVP)
Liste 2: Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ)
Liste 3: leer
Liste 4: Freiheitliche Partei Österreichs -Die Freiheitlichen (FPÖ)
Liste 5: Die Grünen – Die Grüne Alternative (GRÜNE)
Liste 6: BZÖ – Liste Mag. Werthmann (BZÖ)
Liste 7: NEOS Das Neue Österreich und Liberales Forum (NEOS)
Liste 8: Die Reformkonservativen – Liste Ewald Stadler (REKOS)
Liste 9: Europa anders – KPÖ, Piratenpartei, Wandel und Unabhängige
(ANDERS)
Liste 10: EU-Austritt, Direkte Demokratie, Neutralität (EUSTOP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.