Stimmungsvolles Sommerfest der „Friends of ME“

Bei herrlichem Wetter feierten über 200 Gäste aus Nah und Fern einige gemütliche Stunden beim Sommerfest 2015 in Maria Ebene.
Bei herrlichem Wetter feierten über 200 Gäste aus Nah und Fern einige gemütliche Stunden beim Sommerfest 2015 in Maria Ebene. ©Bandi Koeck
Frastanz-Fellengatter. (BK) Bei herrlichem Sommerwetter durfte Obmann Willi Hagleitner zum schon traditionellen Sommerfest des Vereins Friends of ME (kurz FoME) an die 200 Gäste aus Nah und Fern im Park des Krankenhauses Maria Ebene willkommen heißen.
Sommerfest der Friends of ME

Verein seit 16 Jahren
Bereits seit 1999 gibt es den Verein der Freunde der Stiftung Maria Ebene und ihren Einrichtungen. Ziel ist die Beziehungspflege zwischen ehemaligen und derzeitigen Patienten, Angehörigen, Freunden, Mitarbeitern und Interessierten zu schaffen. Auch das heurige Sommerfest war ganz in diesem Sinne.  Startschuss der Veranstaltung war ein kleines Fußballturnier und die Sportbegeisterten kämpften trotz der tropischen Temperaturen fast bis zum Umfallen.

PC Kurse seit 5 Jahren
Eine besondere Ehrung durfte Manfred Neururer entgegennehmen. Vor fünf  Jahren entwickelte er das Konzept, PC-Kurse für die stationären PatientInnen des KH Maria Ebene anzubieten, welche  Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer vermitteln sollen. „Er ist die tragende Säule dieses Projektes, hat auch die Laptops für den Kursraum organisiert und ist seit Beginn als Kursleiter im Einsatz. Somit konnte er bislang in 67 Kursen mit über 400 Teilnehmern sein profundes Wissen weitergeben“, freute sich Obmann Hagleitner.

Feine Bewirtung
Für ausgezeichnete Stimmung aus seinem breiten Repertoire, mit vielen Hits aus „alten und neuen Tagen, sorgte „da musig paul“. Das Küchenteam zauberte herrliche Köstlichkeiten vom Grill mit knackigen Salaten auf die Teller. Zur Abrundung gab es zum Kaffee ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Zum Abschluss durfte  die mit Spannung erwartete Ziehung der Tombola nicht fehlen. Bis zum frühen Abend wurde noch eifrig diskutiert, neue Erfahrungen ausgetauscht und versprochen, auch beim nächsten Termin von FoME ganz sicher wieder dabei zu sein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Stimmungsvolles Sommerfest der „Friends of ME“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen