Traditionelle, alpenländische und moderne adventliche Lieder wurden unter der Gesamtleitung von Elmar Halder sehr stimmungsvoll und klanglich harmonisch von den Sängerinnen und Sängern interpretiert. Beachtlich waren auch die solistischen Darbietungen von Julia Peter, Sophia Munz und Kurt Isopp.
Musikalische Ohrwürmer mit vielen selbst geschriebenen Texten bekamen die Zuhörerinnen und Zuhörer vom Trio Erika Kawasser, Bernadette Engl und Michael Bardo dargeboten. Die Einstimmung auf die Weihnacht ist sehr gut gelungen.
Mit dem gemeinsamen Lied „Leise rieselt der Schnee“ wurde dieser schöne und klangreiche Abend beendet und weckt auch Vorfreude auf das 100. Jubiläum des Chores im Jahr 2024.
Mit einer Matinée am 2. Juni 2024 im Markus-Sittikus Saal und einem Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen am 30. Juni 2024 wird dieses Jubiläum des Gesangvereines Nibelungenhort gebührend gefeiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.