AA

Stimmungsvolles „Adventmärktle“ im weihnachtlichen Ortszentrum

Für die Kinder war die Entzündung der Lochauer Weihnachtsbeleuchtung natürlich ein besonderes Erlebnis.
Für die Kinder war die Entzündung der Lochauer Weihnachtsbeleuchtung natürlich ein besonderes Erlebnis. ©Schallert
Lochau. Mit der traditionellen Entzündung der Weihnachtsbeleuchtung eröffnete Bürgermeister Michael Simma den diesjährigen „Lochauer Adventzauber“, der nächsten Sonntag mit dem Nikolausmarkt am Hafen seine Fortsetzung findet. 
Lochauer Adventzauber: Stimmungsvolles „Adventmärktle“ mit Illuminierung

Am „Roten Platz“ mitten im Ortszentrum genossen die zahlreichen Besucher auf dem nett gestalteten „Adventmärktle“ das vorweihnachtliche Ambiente, zusammen mit der Familie, mit Freunden und guten Bekannten. Dekorative Marktstände boten eine vielseitige Auswahl an kreativen Geschenksartikeln, dazu gab es Kulinarisches, unter anderem Glühwein und Kinderpunsch am Stand des Weltladenteams, Riebel mit Apfelmus und Kaffee bei den Ortsbäuerinnen, feine Grillwürste beim Adventstand der Volksschulkinder oder selbstgemachte Süßwaffeln von der „Caramba“-Jugend.

Der Musikverein Lochau sorgte mit stimmungsvollen Weisen für musikalische Umrahmung. Und auch der Weltladen lud an diesem Abend zum Weihnachtseinkauf ins Geschäft für fairen Handel.

Entlang der Lochauer Ortsdurchfahrt aber sorgen nun schmucke Lichterketten auf den Akazienbäumen, schöne Weihnachtssterne sowie strahlende Christbäume samt den zahlreichen sehr dekorativ gestalteten Geschäften auch in der Bodenseegemeinde für die entsprechende vorweihnachtliche Atmosphäre.

 

Mehr wissen – die Termine – „Lochauer Adventzauber 2015“

 

Lochau Hafen

Sonntag, 6. Dezember, 11 bis 18 Uhr

„Lochauer Adventzauber“ mit einem Nikolausmarkt am Hafen

Lochau Pfarrkirche

Sonntag, 13. Dezember, 18 Uhr

„Lochauer Adventzauber“ mit dem traditionellen „Konzert zur Adventszeit“ des Musikvereines Lochau in der Pfarrkirche

Lochau Seehotel Badehaus

Samstag, 19. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember, jeweils 19.30 Uhr

„Lochauer Adventzauber“ mit dem Schloss Hofener Advent mit Renate Bauer und Alexander Swete, in diesem Jahr im Badehaus des Seehotel Am Kaiserstrand

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Stimmungsvolles „Adventmärktle“ im weihnachtlichen Ortszentrum