Bei herrlichem Sonnenschein marschierten die Musikvereine aus St. Anton im Montafon, Bludesch, Thüringen, St. Gerold, Thüringerberg, Fontanella und Sonntag vom Kirchplatz zum Vorplatz der Walserhalle. Die 230 mitwirkenden Musikanten spielten dort gemeinsam drei Märsche als Abschluss des Umzuges.
Den Fassanstich übernahm Hausherr Hermann Manahl mit Festobmann Alexander Gruber auf der eigens konstruierten Bühne in der Walserhalle. Auf der bestehenden Bühne befand sich die liebevoll dekorierte Weinlaube, welche für Gemütlichkeit sorgte. Die Walser Musikanten spielten zur Festeinstimmung und Obmann Herbert Asam begrüßte die Gründungsmitglieder Josef Bickel und Engelbert Gassner an diesem Festabend.
Beim Wettbewerb „der beste Bläser“, bei dem Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer von den acht Teilnehmern abverlangt wurde, war ein voller Erfolg. Vor dem Musikverein St. Gerold und Musikverein Bludesch siegte Rene Burtscher (Trachtenkapelle Fontanella) und nahm den Pokal stolz entgegen.
Mit den „Strawanzer“ kamen dann alle Blasmusikliebhaber zu mehr als 100 Prozent auf ihre Kosten. Die jungen Musikanten begeisterten das Publikum mit Solostücken und grandiosen Darbietungen.
Alles in allem ein gelungener Jubiläumsabend der Fraßenecho-Musikanten, welche sich bei allen Besuchern und Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.