AA

Stimmungsvoller Adventsauftakt beim Festlichen Konzert der Bürgermusik Hard

©Walter Zaponig

Hard. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Bürgermusik Hard ein “Festliches Konzert im Advent”. Am Abend des 29. Novembers 2009 war die Pfarrkirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Eröffnet wurde das Konzert durch die Hardis, die Jungmusik der Bürgermusik Hard unter der Leitung von Jugendkapellmeister Reinhard Schäfer. Anschließend gab auch die Bürgermusik ihre Stücke zum Besten. Durch das Programm führte Obmann Bernd Hartmann, der durch ausgewählte Gedichte und weihnachtliche Gedanken für den entsprechenden stimmungsvollen Rahmen sorgte. Kapellmeister Reinhard Schäfer stellte ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammen, das von feierlicher Musik über mystische Teile bis hin zu sanften Adventsmelodien reichte. Auch das Posaunenquartett unter der Leitung von Volker Bereuter präsentierte ein Musikstück.
Nach dem Konzert gab es auf dem Kirchplatz Glühwein, Kinderpunsch und Naschereien neben den Klängen des Alphornensembles, welches ebenfalls von Volker Bereuter geleitet wurde. So endete ein schöner Abend mit den Klängen der Bürgermusik Hard, die hoffentlich bei den Gästen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Bilder vom Konzert sehen Sie unter www.bm-hard.at.

Ihre Bürgermusik Hard

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Stimmungsvoller Adventsauftakt beim Festlichen Konzert der Bürgermusik Hard