Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Stimmungsvoller Adventmarkt im Haus Schillerstraße

Die beiden Bewohnerinnen Hilda und Waltraud waren schon seit dem Sommer mit dem Basteln für den Adventmarkt beschäftigt.
Die beiden Bewohnerinnen Hilda und Waltraud waren schon seit dem Sommer mit dem Basteln für den Adventmarkt beschäftigt. ©Helmut Köck
Feldkirch. (KOE) Die Bewohner und Mitarbeiter des Haus Schillerstraße luden bereits zum fünften Mal die Bevölkerung zu einem beeindruckenden Adventmarkt ein, welcher mit viel Freude und Engagement organisiert wurde.
Vorweihnachtsstimmung im Haus Schillerstrasse

Nicht entgehen ließen den stimmungsvollen Adventmarkt Ortsvorsteher Dieter Preschle, Haus- und Pflegeleiterin Regina Sintinger, Gerhard Fend, Pflegeleiter der Feldkircher Altenheime, noch GF der Seniorenbetreuung Herbert Wehinger mit Gattin Conny sowie sein Nachfolger Herbert Lins. Sie waren von der heimeligen Atmosphäre im Haus sehr angetan.

Vorweihnachtsfreude
Zahlreiche Gäste bewunderten die liebevoll dekorierten Adventmarktstände und konnten sinnvolle Geschenke, wie Kekse, Adventkränze, Gestecke, Holzarbeiten, Duftsäckle, uva. erwerben. „Ich bin schon seit dem Sommer täglich am Basteln, damit ich genug Waren für den heurigen Adventmarkt zusammen bekomme“, erzählt voller stolz Hausbewohnerin Waltraud. Für die Hausbewohner war dies eine wertvolle Abwechslung zum Alltag. Beim Adventmarkt mischten sie sich gerne unter die zahlreichen Besucher, plauderten mit Bekannten, tranken ein Tässchen Kaffee, oder saßen einfach da und freuten sich über die Lebendigkeit, welche die Gäste mit den Kindern in vorweihnachtlicher Freude ins Haus brachten. „Ein großer Dank gilt allen Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Freunden und Gönnern, die in irgendeiner Form bereits zum fünften Mal zum Gelingen des Adventmarktes beitrugen und den Bewohnern eine große vorweihnachtliche Freude schenkten“, freute sich Wohnbereichsleiterin Magda Giesinger.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stimmungsvoller Adventmarkt im Haus Schillerstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen