AA

Stimmungsvoller „Advent ir Hoschtat“

Die Jugendmusik des MV Concordia mit stimmungsvollen weihnachtlichen Klängen
Die Jugendmusik des MV Concordia mit stimmungsvollen weihnachtlichen Klängen ©Gerhard Hofer
Besinnliche Musik zur Vorweihnachtszeit präsentierte der MV Concordia
Impressionen vom "Advent ir Hoschtat"

Lustenau. (bet) Alle Jahre wieder… So lautet nicht nur der Titel eines bekannten Weihnachtsliedes; so hatte auch der Musikverein Concordia Lustenau in diesem Jahr wieder zum „Advent ir Hoschtat“ beim Musikheim eingeladen. Die zahlreichen Besucher fühlten sich bei kulinarischen Köstlichkeiten, Glühwein und Punsch, die der Förderverein des Musikverein Concordia bereitstellte, sichtlich wohl.

Ein festlicher Rahmen

Die Jugendmusik unter Dirigent Joachim Flatz eröffnete die Veranstaltung musikalisch mit weihnachtlichen Liedern – sehr zur Freude der Lustenauer Bevölkerung. Auch die Kleinsten Musikanten des MV Concordia, die „Schlümpfe“ brachten ihrerseits Adventsmelodien dar. Zwischen den Musikstücken erzählte Michael Bösch teils heiteres und manch besinnliches zur Advents- und Weihnachtszeit, die der Feier einen festlichen Rahmen verliehen. Ein ganz besonderes Erlebnis war für die Zuhörer der Auftritt des Bläserensembles, das mit vorweihnachtlichen Klängen der klassischen Musik, Blasmusik vom Feinsten präsentierte.

Vorfreude gesteigert

Musikvereinsobmann Oliver Huber resümierte abschließend: „Es ist ein schöner Abschluss des Vereinsjahres sowohl für die Musikantinnen und Musikanten als auch für die vielen Gönner und Freunde des Musikverein Concordia“. Und Moderator Christoph Hämmerle vom Förderverein des MV Concordia konstatierte: „Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest wurde an diesem wunderbaren Abend mit Sicherheit noch etwas gesteigert“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Stimmungsvoller „Advent ir Hoschtat“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen