AA

Stimmungsvolle Senioren-Weihnachtsfeier

Lochau. In festlichem Rahmen konnte Seniorenreferent Bürgermeister Xaver Sinz mit Vizebürgermeisterin Annemarie Bernhard, Susanna Rauch vom Seniorenausschuss und dem umsichtigen Organisator Karl-Heinz Bilgeri rund 200 Lochauer Senioren zur traditionellen gemeinsamen Weihnachtsfeier begrüßen. Im Mittelpunkt stand natürlich der von Franz Leißing wie immer prachtvoll geschmückte Christbaum. Bilderserie

Mit bekannten Liedern und Klängen zur Advents- und Weihnachtszeit gestalteten der Lochauer Kinderchor und der Männergesangverein, beide unter der Leitung von Brigitte Dünser, die Jugend des Musikvereines mit der Jugendreferentin Elke Kohler und Dirigentin Anja Baldauf sowie der Zitherspieler Beppo Schelling auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm. Viel Applaus gab es auch für die singende Familie Claudia und Manfred Kepp, die mit ihren Kindern Natanja, Sarah, Tabea, Joelle, Simeon und Hannah für einen sehr stimmungsvollen Auftritt sorgte. Pfarrer Gerhard Mähr und die Schauspielerin Renate Bauer unterhielten mit Geschichten zur Weihnachtszeit. Mit dem gemeinsamen Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ vor einem strahlenden Christbaum klang diese Weihnachtsfeier wiederum sehr besinnlich aus.

Zur Tradition geworden sind auch die Kalbsbratwürste mit Kartoffelsalat oder Sauerkraut, serviert von Nuni Vogt-Kimpfler und ihrem Team. Da bot sich zudem noch reichlich Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre miteinander zu plaudern, ist doch die Seniorenweihnachtsfeier auch ein stets willkommener Anlass, einander zu sehen bzw. sich wieder einmal in der Dorfgemeinschaft sehen zu lassen.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Lochau
  • Stimmungsvolle Senioren-Weihnachtsfeier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen