AA

Stimmungsvolle Osternacht

Besonders stimmungsvoll war die Osternacht 2013 in Vandans.
Besonders stimmungsvoll war die Osternacht 2013 in Vandans. ©Alexander Stoiser
Das wichtigste Fest im christlichen Jahreskreis war in Vandans heuer besonders stimmungsvoll. Bereits vor der Messe sorgte die Funkenzunft Vandans mit einem Osterfeuer für Licht und Wärme beim Kircheneintritt.
Osternacht 2012

Die Rätschkinder riefen das letzte Mal für dieses Jahr mit ihren hölzernen Glockenersatz zur Messe in der Osternacht.

Pfarrer Hans Tinkhauser zog mit den Ministranten und Firmlingen mit Kerzen in die völlig verdunkelte Kirche ein und verteilte das Osterlicht an die Messbesucher. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Kirchenchor Vandans und Martina Hummer an der Orgel. Nach der Osterliturgie erfolgte die Weihe der Osterkerze. Gerührt bedankte sich Pfarrer Tinkhauser am Ende der Messe bei den Kirchgängern für Teilnahme an seiner ersten Osternacht in Vandans und bei den vielen helfenden Händen, welche die Osterfeier auf die eine oder andere Art mitgestaltet hatten.
Einen besonderen Dank erhielt Mesmer Heinrich Riezler – ihm wurde anlässlich seines 74. Geburtstag von den Messbesuchern ein Geburtstagsständchen gesungen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Stimmungsvolle Osternacht