Stimmungsvolle Adventfeier der Senioren

Frastanz. Der Seniorenrat der Marktgemeinde Frastanz hatte alle Frastanzer SeniorInnen zur traditionellen Adventfeier in den festlich geschmückten Adalbert-Welte-Saal eingeladen. Der Obmann des Seniorenrates Elmar Hosp konnte neben BM Eugen Gabriel, Vize-BM Ilse Mock, den Gemeinderäten Franz Lutz und Hermann Gaßner, Pfarrer Herbert Spieler über 160 jung gebliebene SeniorInnen begrüßen.
abwechslungsreiches Programm
“Es freut mich, dass die Jugend heute mitmacht und eine Brücke zwischen den Generationen baut”, so BM Gabriel bei seiner Begrüßung. Die Jungmusikanten des Musikvereins unter der Leitung von Christian Märk spielten Adventweisen. Im nächsten Programmpunkt verstand es die Heimatdichterin Jytte Dünser, zwei beeindruckende Weihnachtsgeschichten über einst und heute, “mitta us am Leba ussa”, so Frau Dünser, vorzutragen.
Zwischendurch stimmte die bekannte “Kneippmusik Vorderland “Advent- und Weinachtslieder an und alle konnten mitsingen. Einen besonders fröhlichen Akzent setzte der Kinderchor der Volksschule Hofen unter der Leitung von Peter Berchtel. Besonderen Applaus gab es für das neueste Lied “Flinker Stinker geh vom Gas und verzicht auf deinen Spaß!”, welches im Rahmen “Grüne Meilen – Mobilitätsverhalten” komponiert wurde.
Besuch des Hl. Nikolaus
Der Kinderchor durfte dann den Nikolo samt Knecht Ruprecht mit einem netten Adventlied willkommen heißen, – ist dieser Besuch doch immer der Höhepunkt der Traditionsfeier. Der weise Mann hatte an den Senioren nichts auszusetzen, sondern bedankte sich mit kleinen Geschenken bei Rudi Rinderer, Anni Gort, Maria-Luise Stampfl, Raimund Bertsch, Anita Pfefferkorn, Berta Krifter und Andrea Bertoli für ihren Einsatz für die älteren Menschen der Gemeinde.
Bei fröhlichem gemeinsamem Singen von Weihnachtsliedern begleitet von der Kneippmusik Vorderland ließen die Frastanzer SeniorInnen die stimmungsvolle Adventfeier mit einem Essen ausklingen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.