AA

Stimmgewaltiger Gesangsabend im W*ORT

Julia Zischg präsentierte ihr Ensemble und Solosänger
Julia Zischg präsentierte ihr Ensemble und Solosänger ©Pezold
Zum gesanglichen Klassenabend, geleitet von Julia Zischg, hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden.
Stimmgewaltiger Gesangsabend im W*ORT

Lustenau. Julia Zischg lehrt Gesang an der Rheintalischen Musikschule Lustenau und widmet sich mit Herz und Gehör ihren Gesangs-Schülern. Doch nicht nur Kinder und Jugendliche kommen in den Genuss einer Gesangsausbildung, auch Erwachsene zeigen sich sehr interessiert am Angebot der Musikschule. Schließlich, so heißt es unter Eingeweihten, ist die Stimme unser „ureigenstes“ Instrument und Singen eine der ältesten Ausdrucksformen des Menschen. Gewappnet mit einem abwechslungsreichen Repertoire, wagten sich am Freitagabend Julia Zischg’s Gesangsschüler zu einem Gig auf die Bühne.

Bühne frei im W*ORT

Im Stimmbildungsunterricht werden nicht nur die Grundlagen des Singens vermittelt, die Sänger bauen ihre Kreativität aus, legen wenigstens für die Zeit des Singens ihren Stress beiseite und werten aktiv ihr Selbstvertrauen auf. Freunde und Verwandte der Sänger hatten sich im Wort eingefunden, das Team an der Theke war mit Getränken und kulinarischen Schmankerln bestens auf die Gäste vorbereitet. Mit Songs von Amy Winehouse, Beyoncé und Arthur Hamilton trafen die Sänger den Geschmack des Publikums. Mutig schritten die Stars des Abends auf die Bühne, begeisterten mit ihren ureigenen Art der Interpretation die Gäste und führten stimmgewaltig vor Augen und Ohren, welchen Stellenwert der Gesang in ihrem Leben einnimmt. Am Keyboard begleitet wurden die Interpreten von Julia Zischg, die mit offensichtlichem Stolz ihre Schüler der Öffentlichkeit präsentierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Stimmgewaltiger Gesangsabend im W*ORT