Stimmen im Advent

Dornbirn. Kommendes Wochenende wird Weihnachten in der Pfarre Bruder Klaus im Schoren gelebt. Die fleißigen Frauen der Pfarre befinden sich aktuell im Endspurt in Sachen Vorbereitung für den diesjährigen Missionsbasar, der am Freitag, 1. Dezember von 9.30 bis 16 Uhr im Pfarrsaal Bruder Klaus wieder Adventkränze, Weihnachtskekse, Liköre, Marmeladen, Eingemachtes und allerlei Selbstgemachtes für die Besucherinnen und Besucher bereithält. Bei einem feinen Mittagessen oder bei Kuchen und Kaffee kann man sich stärken und plaudern und das alles für den guten Zweck. Der gesamte Erlös kommt heuer dem Projekt „Stunde des Herzens" und Schwester Servita in Äthiopien zu Gute.
Singen für krebskranke Kinder
Ganz im Zeichen der guten Sache steht auch der Sonntag, 3. Dezember. Dann lädt die Pfarre zum großen Benefizkonzert und besonderen Einstimmung in den Advent ab 17 Uhr in die Bruder Klaus Kirche. Mit den freiwilligen Spenden wird die Kinderkrebshilfe unterstützt. Das Publikum darf sich auf musikalische Klänge vom Schülerchor der VS Schoren, den Singing Friends, dem Kirchenchor Oberdorf-Schoren, Gisela Hämmerle (Orgel) und Karl Schiemer (Violine), den Seniorenchor der Stadt Dornbirn und die 3 Steyler freuen. Das Konzertprogramm wird umrahmt von Texten, die Pfarrer Dominik Toplek liest.
Sternsinger gesucht
Auch heuer machen sich auch im Schoren wieder die Sternsinger auf den Weg und bringen vielen Menschen Freude und Hoffnung nach Hause. Mit den gesammelten Spenden wird dieses Jahr das Sternsingerprojekt 2024 in Guatemala unterstützt. „Damit es auch dieses Jahr wieder eine erfolgreiche Aktion wird, suchen wir noch Kinder ab der zweiten Klasse Volksschule, die gerne als Sternsinger unterwegs wären und Erwachsene, die die Gruppen begleiten“, erklärt Pfarrsekretärin Birgit Amann.
Bis zum Montag, 4. Dezember kann man sich noch im Pfarrbüro unter birgit.amann@kath-kirche-dornbirn.at oder telefonisch unter 0676/832407807 anmelden. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.