Stift St. Florian: Spezialkräfte nach Bombendrohung im Einsatz

Laut Presseaussendung der Polizei entdeckte ein Mitarbeiter des Stifts die Drohung und schlug Alarm. Die Polizei selbst gab keine näheren Informationen zur Art der Drohung. Der ORF meldete am Samstag, dass es sich um eine Bombendrohung gehandelt habe und dass die Polizei den Literaturgarten anschließend evakuierte.
Stift St. Florian: Spezialkräfte am Gelände
Laut Polizei durchsuchten Spezialkräfte noch am Freitag das Stiftsgelände. Gefährliche Gegenstände oder sogar ein Sprengsatz wurden nicht gefunden, weshalb der Literaturgarten wieder geöffnet wurde. Ein für Freitagabend angesetztes Konzert wurde dennoch abgesagt. Die Polizei fahndete zunächst nach dem Unbekannten und erbat Hinweise aus der Bevölkerung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.