AA

Stiefelsuche in Lustenau

Bei der Metzgerei Schlierenzauer wurden Sonja, Luis, Leni und Selina nicht fündig.
Bei der Metzgerei Schlierenzauer wurden Sonja, Luis, Leni und Selina nicht fündig. ©Manuela Hagspiel
Im Rahmen der Advent.Lust in Lustenau versteckte der Nikolaus in Lustenau wieder viele Stiefelchen in den beteiligten Geschäften.
Stiefelsuche 2017

Beim Christkendli-Markt, vom 25. bis 27 November am Kirchplatz, konnten alle Kinder, die Lust und Laune hatten, einen Stiefel mitbringen und ihn mit einem Namensschildchen versehen. Am Sonntag holte dann der Nikolaus alle Stiefel ab und füllte diese mit leckeren Sachen. Anschließend verteilte er alle Stiefel in den verschiedensten Geschäften in Lustenau.

Auf die Suche fertig los 
Am Samstag den 3. Dezember starteten Selina, Luis, Sonja und Leni ihre Suche im Hasenfeld bei der Metzgerei Schlierenzauer und beim Spar König, dann fuhren die Kinder weiter in Richtung Zentrum. Dort gab es einige Schaufenster, die die Vier abschuchen konnten, wie ILGO-Naturprodukte, das Austria Café, der Bücherwurm, Buchhandlung Brunner, Weltladen Lustenau, Pepe´s Backstüble, Bäckerei Mangold, Ninnimo, Augenstern-optik, dar Zäodl, Hoferbeck und im Pinoccio. Hier traf man einige Eltern mit ihren Kindern, die ebenfalls auf der Suche waren.

Selina und ihre Schwester Sonja wurden in der Buchhandlung Brunner fündig und hatten einige tolle Überraschungen im Stiefel. Neben Nüssen, Mandarinen, einem Apfel und einigen kleinen Schokolädchen, waren auch ein Lesetagebuch, ein Lesezeichen, ein Leuchtstern und noch weitere Kleinigkeiten darin versteckt.

„Ich finde die Stiefelsuche super und lustig!“, meinte Sonja.

Doch Luis und Leni wurden erst später fündig. Nach Egger3 Hair Beauty Relax, Marietta´s Blumenzauber, Bäckerei Dorfbeck, Bösch Tisch und Küche, düsten sie zum letzten Geschäft.

Im Sines in der Steinackerstraße konnten Luis und Leni dann endlich ihre Stiefel entdecken!

„Die Stiefelsuche war sehr spannend. Ich dachte der Nikolaus hat unsere Stiefel vergessen, doch zum Glück haben wir sie doch noch gefunden! Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!“ sagte Luis mit leuchtenden Augen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Stiefelsuche in Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen