AA

Steu/Koller kratzten am Rodel-Olymp

Tolles Olympiadebüt von Steu/Koller
Tolles Olympiadebüt von Steu/Koller ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Pyeonchang (dk). Gelungenes Olympiadebüt für Thomas Steu vom Rodelclub Sparkasse Bludenz und seinen Tiroler Partner Lorenz Koller bei den Doppelsitzerbewerben der Kunstbahnrodler in Südkorea.

Die U23-Weltmeister von 2017 verschafften sich mit Zwischenrang fünf im ersten Lauf eine tolle Ausgangsposition und lauerten so im zweiten Run auf ihre Chance auf eine Medaille. Dafür reichte es zwar nicht, sie konnten sich zwar im zweiten Durchgang um sechs Hundertstel steigern und landeten schließlich auf dem undankbaren aber doch hervorragenden 4. Rang. Bronze verpassten sie in der Endabrechnung um 27 Hundertstel. Silber für rot-weiß-rot holten Peter Penz/Georg Fischler, Gold und Bronze ging an die Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt bzw. Toni Eggert/Sascha Benecken.

Thomas Steu: „Wir hatten eine geniale Trainingswoche und haben gewusst, dass für uns etwas möglich ist. Die drei Top-Favoriten auf die Medaillen waren heute aber einfach besser und sind verdient vorne. Wir sind zweimal gut gerodelt und können mit der Platzierung schon zufrieden sein.“

 Verfolgt wurde der Bewerb vor Ort von den Eltern Martina und Bernhard Steu, in Bludenz drückte bei Rodelobmann Helmut Tagwerker eine große Fangemeinde kräftig die Daumen. Herzliche Gratulation!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Steu/Koller kratzten am Rodel-Olymp