Steu/Koller gewinnen Rodel-Gesamt-Weltcup

Beim klassischen Doppelsitzerbewerb am Samstag raste das Bludenz/Tirol-Duo Thomas Steu/Lorenz Koller auf Rang 3 und ließen ihre schärfsten Konkurrenten Eggert/Benecken (BRD) hinter sich, die sich mit Rang 5 begnügen mussten. Beim Sprint am Sonntag machte das rot-weiß-rote Paradeduo mit Rang 2 den Sack endgültig zu und sicherte sich sowohl die kleine Kristallkugel im Sprint-Weltcup als auch vorzeitig den Gewinn des Gesamt-Weltcups.
Thomas Steu: „Gewaltig, die Freude ist riesengroß! Ich kann das gar nicht in Worte fassen, muss das erst wirken lassen.“ Eine weitere Talentprobe lieferten auch Yannick Müller (Bludenz) und Armin Frauscher (Tirol) mit dem jeweils achten Rang im klassischen Doppelsitzer und auch im Sprintbewerb. Im Gesamt-Weltcup liegen die beiden auf Rang 6. Nicht nach Wunsch lief es im Einsitzerbewerb für Jonas Müller vom Rodelclub Sparkasse Bludenz. Zur Halbzeit als Fünfter im absoluten Spitzenfeld liegend, kam er in Durchgang zwei zu Sturz und schied aus.
Der Rodeltross übersiedelt nun nach Königssee, wo am 30./31. Jänner 21 um die WM-Medaillen gerodelt wird. Motivation haben die heimischen Rodler genügend im Gepäck.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.