AA

Österreichischer Erfolg beim Volleyball

Überraschend konnten sich gleich zwei heimische Mannschaften beim sehr gut besetzten internationalen Sparkassen Rondo Cup durchsetzen.

Im Finale besiegten die TI-Innsbruck das Überraschungsteam des Sparkasse SSK-Feldkirch knapp mit 2:1. Beide Teams setzten sich gegen ausländische Mannschaften im Grunddurchgang durch. Im Semifinale bezwang TI-Innsbruck den Schweizer Vertreter Aadorf und die Feldkircher in einem Krimi die Topmannschaft aus Erfurt.

Toll auch die Leistung der Vorarlberg Auswahl Jahrgang 93. In 5 Sätzen unterlagen sie gegen Mulhouse nur knapp und belegten den guten 6. Rang.

Im Burschenbewerb konnten sich die Auswahlen aus England und Württemberg gegen die restlichen Teams behaupten.

Die Nationalmannschaft von der Insel gewann nach spektakulärem Spiel das Turnier mit 2:0. Im Spiel um Platz 3 war TI-Innsbruck gegen Modena 2:1 erfolgreich.

Die Burschen des Sparkasse SSK-Feldkirch waren nicht vom Glück verfolgt. Im Grunddurchgang fehlten gerade mal 2 Ballpunkte zum Einzug ins Halbfinale.

Schlussendlich wurde es ein 6. Rang im gut besetzten Starterfeld.

Die Veranstaltung war ein sehr großer Erfolg. Dieser war nur auf Grund der Unterstützung vieler Sponsoren und Helfer zustande gekommen. Allen ein ganz großes Dankeschön.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Österreichischer Erfolg beim Volleyball