AA

Österreicher im Wimbledon-Doppel-Viertelfinale

Im Doppel ist Melzer weiter im Bewerb
Im Doppel ist Melzer weiter im Bewerb ©APA (epa)
Zwei österreichische Tennisprofis haben am Dienstag das Viertelfinale bei den All England Championships in Wimbledon erreicht. Jürgen Melzer besiegte im Herren-Doppel mit dem Deutschen Philipp Petzschner das Duo Lu Yen-hsun/Janko Tipsarevic (TPE/SRB) 6:4,6:2,6:4 und trifft nun auf Rohan Bopanna/Aisam-Ul-Haq Qureshi (Indien/Pakistan).

Im Mixed-Achtelfinale setzte sich Julian Knowle mit der Kasachin Jaroslawa Schwedowa 6:4,7:5 gegen Bruno Soares/Su-Wei Hsieh (BRA/TPE) 6:4,7:5 durch. Die nächsten Gegner von Knowle/Schwedowa werden im Duell Wesley Moodie/Lisa Raymond (RSA/USA-11) gegen Max Mirnyi/Alisa Klejbanowa (BLR/RUS-7) ermittelt. Die Paarung Knowle/Schwedowa hatte schon auf den Plätzen der French Open in Paris gut funktioniert, als das Finale erreicht worden war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Österreicher im Wimbledon-Doppel-Viertelfinale