Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Österreich verpasst EM-Qualifikation

Der Traum von der EM 2010 ist ausgeträumt. Österreichs-Baseball-Nationalteam verliert am Samstag auch das zweite Spiel der Best-of-three-Finalserie gegen Belgien unglücklich mit 1:3.

Belgien und Österreich lieferten sich im zweiten Finalspiel ein hart umgekämpftes Duell. Der Gastgeber punktete bereits im zweiten Inning, Österreich kam gleich danach auf einen Punkt heran. Obwohl das A-Team in der Verteidigung fehlerlos blieb und der Offensive mehr Chancen vorfand, ging das Spiel mit 1:3 verloren. Belgien entschied die Finalserie mit insgesamt zwei Siegen für sich und fährt 2010 zur Europameisterschaft nach Deutschland.

General Manager Martin Langois: “Es war eine sehr bittere Niederlage. Wir sind nie richtig zum Schlagen gekommen. Es war aber ein sehr gutes Turnier für uns. Wir wussten, dass die Qualifikation über Belgien führen würde. Sie haben schon jahrelange Erfahrung im A-Pool. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und uns hat in den zwei Spielen das nötige Glück gefehlt. Ich bin dennoch sehr stolz auf das Team und weiß, dass es eine sehr gute Leistung erbracht hat.”

Spiele
09. Juli 2008: Schweiz – Österreich 2:10
10. Juli 2008: Österreich – Malta 30:4
11. Juli 2008: Belgien – Österreich 5:2 (gleichzeitig erstes Spiel der Best-of-three-Serie)
12. Juli 2008: Belgien – Österreich 1:3 (zweites Finalspiel)

Endstand Gruppe Belgien
1. Belgien
2. Österreich
3. Schweiz
4. Malta

Für die EM 2010 in Deutschland haben sich folgende Mannschaften qualifiziert: Niederlande, Großbritannien, Spanien, Deutschland, Frankreich, Schweden, Italien, Tschechische Republik, Kroatien, Griechenland, Ukraine, Belgien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Österreich verpasst EM-Qualifikation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen