Österreich verlor Daviscup-Duell
Jürgen Melzer unterlag am Sonntag im Einzel gegen den 18-jährigen Daviscup-Debütanten Juan Martin del Potro nach 3:26 Stunden 6:7,6:3,4:6,6:4,2:6, womit die Südamerikaner ins Viertelfinale aufgestiegen sind. Das Abschluss-Einzel hat schließlich Alexander Peya gegen Guillermo Canas mit 6:4,1:6,4:6 verloren, womit die Gäste die Heimreise als 4:1-Sieger antraten. Peya wäre auch beim Stand von 2:2 an Stelle von Stefan Koubek zum Einsatz gekommen, das hatte Gilbert Schaller schon vor der Partie von Jürgen Melzer entschieden gehabt.
Österreich spielt nun wie schon in den vergangenen beiden Jahren im September in der Relegation um den Weiterverbleib in der Weltgruppe. Die Auslosung erfolgt am 11. April, das Relegationsfeld setzt sich aus den Weltgruppen-Verlierern der ersten Runde und den Siegern der Kontinental-Zonen-Partien zusammen. Das ÖTV-Team muss hoffen, unter die gesetzten Mannschaften zu kommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.