AA

Österreich verkürzt auf 1:2

Der Harder Julian Knowle konnte mit seinem Partner Jürgen Melzer das Doppel im Davisucup gegen die Acasuso/Pietro in vier Sätzen gegen sich entscheiden. Damit steht es nur noch 2:1 für Argentinien.

Österreichs Daviscup-Team hat am Samstag in der Linzer Intersport-Arena die Chance auf den Aufstieg ins Viertelfinale der Tennis-Weltgruppe gewahrt. Das Doppel Julian Knowle/Jürgen Melzer gewann im Erstrunden-Duell mit Argentinien gegen Jose Acasuso/Sebastian Prieto 6:3,6:7(2),6:1,7:5 und verkürzte im ersten Länderkampf gegen die Südamerikaner auf 1:2. Es war der 3. Sieg von Knowle/Melzer in ihrem 9. gemeinsamen Daviscup-Doppel.

Das erstmalige Umdrehen eines 0:2-Rückstands in einen 3:2-Sieg in der österreichischen Daviscup-Geschichte gilt es nun am Sonntag ab 14:00 Uhr zu realisieren. Zunächst trifft Melzer auf Acasuso, im Anschluss daran bekommt es der Kärntner Stefan Koubek mit Guillermo Canas zu tun. Die Team-Kapitäne haben aber noch die Möglichkeit, eine Änderung in der Aufstellung vorzunehmen.

“Wir haben gewusst, wenn wir uns konzentrieren, haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Jürgen kann Acasuso gewinnen, wenn er so spielt und dann ist alles möglich”, so Knowle nach dem Spiel.
  • VOL.AT
  • Sport
  • Österreich verkürzt auf 1:2