Österreich unterliegt Norwegen 0:3

Team-Manager Mion meinte dazu: “Kein schlechtes Spiel, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns.”
Stürmer-Tore von Vikingstad (19.), Holtet (37.) und Skröder (46.) besiegelten die Niederlage gegen den vorjährigen WM-Viertelfinalisten.
Team-Manager Giuseppe Mion bemängelte fehlende Durchschlagskraft im Angriff. “Es war kein schlechtes Spiel von uns. Aber wir haben gesehen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt”, erklärte Mion. “Wir waren im Sturm nicht kreativ genug und zu wenig bissig”, betonte der Kärntner. Ein Treffer von Abwehrspieler Darcy Werenka im zweiten Drittel wurde nicht gegeben. Im Tor zeigte Bernd Brückler, der sein erstes Länderspiel seit Anfang Februar absolvierte, laut Mion eine solide Leistung.
Am Montag (20.00 Uhr) wartet auf die ÖEHV-Mannschaft mit Frankreich eine weitere A-Nation als Gradmesser. Erster Gegner im WM-Turnier ist am Samstag in Bern Ex-Weltmeister Schweden. NHL-Star Thomas Vanek stößt am Mittwoch zur Mannschaft von Teamchef Lars Bergström.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.