AA

"Österreich - Serbien" - U2 wieder Hauptzubringer ins Stadion

Die Linie U2 ist nach der EURO wieder im Fußball-Großeinsatz: Die Linie wird beim WM-Qualifikationsspiels "Österreich - Serbien" am Mittwoch erneut als Hauptzubringer zum Ernst-Happel-Stadion fungieren.

Die U-Bahn wird dazu in kürzeren Intervallen unterwegs sein. Die Eintrittskarten gelten als Fahrscheine für die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien, so die Wiener Linien am Dienstag in einer Aussendung.

Auch am Mittwoch wird wieder ein spezielles Leitsystem vor der Station mithelfen, die aus dem Stadion strömenden Fans rasch zu den offenen U-Bahn-Eingängen zu geleiten und gleichmäßig auf alle offenen Stations-Zugänge zu verteilen. Lautsprecherdurchsagen auf Deutsch und auf Serbisch werden diese Maßnahmen unterstützen. Darüber hinaus wird mit Hilfe einer Video-Wall den Fahrgästen mit einem Mix aus Unterhaltung und Informationen die ohnedies recht kurze Wartezeit vor der Station verkürzt.

Umleitungen und Kurzführungen bei Autobuslinien Wegen der Sperrzone vor dem Stadion erhält die Buslinie 77A am Mittwoch ab etwa 17.30 Uhr eine geteilte Linienführung: Die Busse verkehren in beiden Richtungen nur zwischen Rennweg und Schlachthausgasse bzw. Stadion und Lusthaus. Die Autobuslinie 84A fährt am Mittwoch, 17.30 Uhr nicht direkt zum Stadion, sondern wird zwischen Schlachthausgasse und Wehlistraße über die A23 umgeleitet. Die Busse der Linie 11A werden ab 17.30 Uhr nur zwischen Heiligenstadt und Krieau unterwegs sein.

Die U3 mit der Station Schlachthausgasse ist vom Stadion übrigens nur 15 bis 20 Gehminuten entfernt. Die Wiener Linien empfehlen den Matchbesuchern daher auch diese Linie für die An- und Abreise zum/vom Match im Stadion zu nutzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • "Österreich - Serbien" - U2 wieder Hauptzubringer ins Stadion