AA

Sternsingeraktion der Pfarre Vandans

Sternsinger werden auch heuer wieder in Vandans unterwegs sein.
Sternsinger werden auch heuer wieder in Vandans unterwegs sein. ©Alexander Stoiser

Der traditionelle Besuch der Sternsingerkinder wird auch im bevorstehenden Weihnachtsfestkreis in Vandans stattfinden.

„Heuer werden die Sternsingertage von einem Vierer-Team organisiert“, berichtet Pfarrer Tinkhauser erleichtert und voll Freude. Gemeinsam mit dem erfahrenen Ehepaar Reinhard und Heike Rützler konnten sich Trachtengruppen-Chorleiterin Petra Bitschnau sowie Ministrantenführer Thomas Schuler für die Aktion begeistern. „Wir werden unsere Erfahrung einbringen und ein wenig Starthilfe geben. Wir sind aber sehr froh, dass sich weitere Hände für diese Aktion gefunden haben“, schildert Reinhard Rützler, den nicht unbeachtlichen Organisationsaufwand.

Was jetzt noch fehlt sind Mädchen und Burschen, die diese Aktion in die Häuser tragen. „Wer Lust hat als Kaspar, Melchior oder Balthasar die Sternsingeraktion zu unterstützen soll bitte am Donnerstag, dem 20. Dezember 2012 um 18:00 Uhr in den Pfarrsaal kommen“, so der Aufruf des Organisationsteams. Begleitpersonen, die die Könige von Haus zu Haus geleiten, sind ebenso herzlich willkommen.

Mit den Spenden werden wieder Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. Das Sternsingen ist eine Aktion der Katholischen Jungschar. Vom Burgenland bis Vorarlberg bewältigen rund 85.000 Kinder einen „Marathon der Nächstenliebe“ und engagieren sich ehrenamtlich in ihrer Ferienzeit.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sternsingeraktion der Pfarre Vandans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen