Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sternenzauber im Kristbergsaal

Kindermusical Kinderchor Dalaas
Kindermusical Kinderchor Dalaas ©Doris Burtscher
Der Klostertaler Kinderchor verzauberte die Besucher des Musicals „Sternenzauber“.
Musical Kinderchor Klostertal

Auf der Bühne wimmelte es von kleinen Musicalstars, die aufgeregt auf ihren Auftritt warteten. „Sternenzauber“ – ein Musical für Kinder und Erwachsene wurde im Kristbergsaal aufgeführt. An beiden Aufführungstagen war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Leiterin Barbara Noch-Fritz hat für ihre kleinen Künstler ein Musical zusammengestellt. Sie stellte Lieder zusammen, schrieb Liedertexte dazu und studierte sie mit den jungen Sängern in vielen Proben ein. Dabei ließ sie sich von mehreren Musicals inspirieren und es entstand ein wunderbares Musical. Auch das Bühnenbild zeigte die Handschrift von Barbara Noch-Fritz und die Kostüme wurden großteils von Nicole Ertl geschneidert. Für die instrumentale Unterstützung sorgten zudem Bianca Fritz am Klavier und Markus Hueber am Drumset, sowie Barbara Noch-Fritz an der Gitarre.

Zauberhafte Geschichte

Und nun zur zauberhaften Geschichte: Die Sternenkinder vom Zauberplaneten besuchten die Erdlinge und halfen durch ihren Zauberstaub Probleme zu lösen. So besuchten sie Hasen, Frösche, Ameisen, Schnecken, Hahn, Kuh, Katze, Schaf, Schwein, Schmetterlinge und zuletzt eine Rehfamilie. Alle Tiere hatten ihre eigenen Probleme und baten um Hilfe. Da kamen geschwind die Sternenkinder und verstreuten ihren Zauberstaub und alles wurde gut.

Begeisterung

Schon sehr professionell performten die jungen Klostertaler Künstler auf der Bühne und begeisterten die Besucher mit ihrem Gesang und ihrem schauspielerischen Können. 31 junge Akteure sorgten für zwei tolle Abende, die bei den Besuchern für Gänsehaut sorgten.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Sternenzauber im Kristbergsaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen