AA

Sternenstaub in Rankweil

Christine Herzog und Ilona Griss-Schwärzler freuten sich über die gelungene Ausstellung
Christine Herzog und Ilona Griss-Schwärzler freuten sich über die gelungene Ausstellung ©Manuela Hagspiel
Am Samstag und Sonntag fand in der Ideenwerkstadt in Rankweil eine extravagante und außergewöhnliche Design-Verkaufsausstellung statt. Fünf eigenständige Frauen haben zusammen diese Ausstellung organisiert.
Sternenstaub in der Ideenwerkstatt


Christine Herzog, Inhaberin der Ideenwerkstatt und Gründerin von Springflower, organisierte in ihren Räumlichkeiten schon öfters kreative Ausstellungen. Eigentlich dachte sie eher ans aufhören, doch gemeinsam mit ihrer Freundin Ilona Griss-Schwärzler entstand die Vision von einer einzigartigen Design-Ausstellung. Die beiden holten sich dann noch Regina Kieninger, ehemalige Designerin bei Capo und nun Inhaberin von der neuen Modelinie „Creativlife”, Marietta Flatz von „Marilo Herzrosa OG” und Anja Gmeiner mit „HEART OF ACE” ins Boot.

Christina überzeugte mit ihrer stilvollen Dekorationsaufgeboten. Als Buchhalterin begonnen, merkte Herzog bald, dass ihre Leidenschaft in der kreativen Branche liegt. Seit 2006 wurde sie mit ihrem Unternehmen „Springflower” selbständig und hat sich mit ihrer Liebe und Hingabe zum Detail einen sehr guten Ruf erarbeitet. Ilona Griss-Schwärzler hat 1990 zahlreiche Kurse absolviert und eröffnete ihr hauseigenes Atelier 1995, wo sie eigenen Malkurse leitete. Mittlerweile hat die sympathische Künstlerin einen bekannten Namen. Portraitmalerei ist Ilonas Lieblingsthema, denn Ausdrücke, Gefühle, Emotionen auf eine Leinwand zu bringen sind immer wieder eine Herausforderung. „Der Betrachter soll diese Lebendigkeit, die tiefe Kraft und Energie des Gemäldes spüren können, somit kommt es zur Kommunikation , das löst etwas aus und das ist das Geniale!”, meint die Künstlerin. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ilona hat Marietta Flatz „Marilo Herzrosa” entwickelt. Marietta hat jahrelange Erfahrung mit Kräutern, Harzen und der Räucherkunst. Die Alberschwenderin stellt fantastische und enorm wirkungsvolle Räuchermischungen für verschiedene Anlässe und Themen her. Auch die verschiedenen Kraft- bzw. Engelessenzen werden von den Schwestern einzeln ausgependelt und energetisch programmiert.

Regina Kieninger war früher bei der Firma Capo als Designerin tätig. Dann machte sie eine Auszeit und kam durch Zufall zur Firma „Creativlife”, die zu dieser Zeit zum Verkauf stand. Ihr Ziel ist es, trendige und ausgeflippte Mode aus hochwertigen Naturfasern, wie kbT-Wolle, kbA-Baumwolle und Leinen, Seide oder Bambus, herzustellen und damit zu überzeugen. Momentan hat sie einige Basics, mit denen sie auch Großhändler beliefert.Regina ist der persönliche Kontakt zu ihren europäischen Lieferanten, sehr wichtig, somit weiß sie genau Bescheid woher die Materialien kommen. „Da unsere Ressourcen immer knapper werden, sollte auch in der Textilbranche ein Umdenken passieren und hier möchte ich der Gesellschaft etwas Gutes tun!”, so Regina Kieninger.

Die Designerin möchte ihre Leidenschaft und Erfahrungen in ihr Label einfließen lassen.

Die fünfte im Bunde ist Anja Gmeiner. Sie hat vor zwei Jahren mit dem Design ihrer edlen Schals und Tücher begonnen. „HEART OF ACE” nennt sich ihr Label. Das spezielle an diesen Schals ist die edle und hochwertige Qualität, beispielsweise Kaschmir, Seide und Modal und die sogenannte „Jacquard Webung”. So können verschiedenste Fotografien auf die Tücher gedruckt werden. Sie verwendet auch edle Svarovski Applikationen für ihre Tücher, somit ist sie in hochwertigen Boutiquen in Österreich, der Schweiz und Lichtenstein vertreten.

Eine eindrucksvolle und sehenswerte Ausstellung mit wunderbaren Einzelstücken von starken und herzlichen Frauen kreiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sternenstaub in Rankweil