Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Stern der Hoffnung“: Vierte Generalversammlung

Vereinsvorstandsmitglieder mit Pfr. Joy Peter (1.v.r.) und dem Ehepaar Eicher (3.+4.v.r.)
Vereinsvorstandsmitglieder mit Pfr. Joy Peter (1.v.r.) und dem Ehepaar Eicher (3.+4.v.r.) ©Werner Schallert, Pfarre Nenzing
Nenzing. Am Montag, den 14. April 2014 fand die 4. Generalversammlung des „Stern der Hoffnung Österreich e.V." im Pfarrheim Nenzing statt.
Gut besuchte JHV des "Stern der Hoffnung"

Neben Pfarrer Mag. Joy Peter Thattakath waren auch das Gründerehepaar Lisette und Prof. Dr. Dr. Peter Eicher und erstaunlich viele Besucher anwesend. Obmann Oskar Summer konnte über ein erfolgreiches Jahr 2013 berichten. Für die Projekte des „Sterns der Hoffnung” konnten letztes Jahr Spendengelder in der Höhe von 30.100 Euro überwiesen werden. Er bedankt sich recht herzlich bei allen Mitgliedern und Gönnern des Vereins. Es fanden Neuwahlen statt. Der Vereinsvorstand bleibt nahezu unverändert.

 

Das Ehepaar Eicher zeigte im Anschluss an die Generalversammlung berührende Fotos aus Benin in Afrika, wo sich derzeit der „Stern der Hoffnung” im Aufbau befindet. Es wurden Fotos von Kindern mit großen fragenden Augen gezeigt und Menschen die lachen und frohen Mutes sind, obwohl sie von den verschiedensten Krankheiten gezeichnet waren. Es gäbe Medikamente und Impfungen gegen diese Krankheiten, doch diese können sie sich nicht leisten und noch viel weniger eine Schulbildung. Trotz allem sind die Menschen in Benin fröhlich, haben Lebensmut und Lebensfreude. Der „Stern der Hoffnung” wird sich verstärkt um diese Menschen in Benin kümmern um ihnen mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Das gespendete Geld kommt sicher an, dafür garantiert das Ehepaar Eicher. Lesen Sie mehr darüber auf der Homepage unter www.sternderhoffnung.at.

 

Ein Beitrag von Renate Greussing.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Stern der Hoffnung“: Vierte Generalversammlung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen