AA

Stephansdom im Zentrum von "Austria for Life"

Im Stephansdom tut sich am 28. Mai etwas.
Im Stephansdom tut sich am 28. Mai etwas. ©APA/HANS PUNZ
Stephansdom und Stephansplatz erleben einen Blick in die Vergangenheit. Dabei geht es darum, wie früher auf Krisen reagiert wurde. Eine Rolle spielen am 28. Mai auch über 50 Künstler - darunter Conchita Wurst.
50 Künstler im Stephansdom erwartet

Mehr als 50 Künstler stellen sich Freitagabend in den Dienst der guten Sache und werden bei einem Benefiz Gelder für die Corona-Hilfe sammeln. Initiiert hat das Event der ehemalige Life Ball-Organisator Gery Keszler. In einer Show im Stephansdom und auf der Bühne davor wird der Umgang von Österreichs Vorfahren mit Krisen und großen Herausforderungen im Laufe der letzten sieben Jahrhunderte inszeniert. Der Dom wirkt als symbolischer Mittelpunkt von "Austria for Life".

Conchita Wurst mit deutscher Version von "Rise like a Phoenix"

Im Zuge des Events kommt es auch zu einer Weltpremiere. Conchita Wurst wird zum ersten Mal "Rise like a Phoenix" auf Deutsch singen. Übertragen wird die Liveshow ab 22.30 Uhr auf ORF2 und Krone.tv. Livepublikum ist aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. "Austria for Life" ist eine österreichweite Initiative des Vereins "Life+", der bereits hinter dem Life Ball stand. Die gespendete Summe kommt der Hilfsorganisation "Österreich hilft Österreich", einem Dachverband von Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Samariterbund und Volkshilfe, zugute.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Stephansdom im Zentrum von "Austria for Life"