AA

Stellungnahme zu Bender-Vorwürfen

Der Cashpoint SCR Altach weist die Vorwürfe, die der frühere Trainer des Klubs im Fernsehsender Premiere geäußert hat, aufs Schärfste zurück.

Bezüglich der Vorwürfe, dass der SCR Altach Bender das ihm zustehende Geld noch nicht überwiesen habe, gibt der Verein bekannt, dass die am Tag der Vertragsauflösung vereinbarte Summe am 7. Februar 2008 auf das Konto von Manfred Bender überwiesen wurde. Bender hat mittlerweile beim Verein zusätzliche Forderungen von Euro 800,– und zusätzlich Euro 714,– eingebracht. Die Summe von 714,– Euro ist gerechtfertigt und wird vom Klub mit heutigem Tag – wie mit Bender vereinbart – zur Zahlung angewiesen. Die Forderung von 800,– Euro besteht nach Meinung des Klubs zu Unrecht und wird daher auch nicht ausbezahlt.

Die von Bender genannten Summen von 5.000,– oder 10.000,– Euro Nachforderung sind beim SCR Altach nie eingegangen und deshalb auch nicht nachvollziehbar. Bender hat bei der Vertragsaulösung ein Schriftstück unterzeichnet, worin er sich mit der vereinbarten Abschlagzahlung einverstanden erklärte.

Betreffend die Vorwürfe, dass Sportdirektor Heinz Fuchsbichler Spieler ohne Wissen des Trainers verpflichtet hat, gibt der Verein bekannt, dass Manfred Bender über sämtliche Aktivitäten auf dem Transfermarkt jederzeit informiert war.

Zu den Vorwürfen von Bender, die Mannschaft und insbesondere Karsten Hutwelker habe keinen Charakter, teilt der Klub mit, dass der Vorstand voll und ganz hinter seinen Spielern steht, die sich dem Klub gegenüber stets fair verhalten haben und sich voll und ganz für den SCR Altach einsetzen. Das gilt insbesondere auch für die Zeit, in der Manfred Bender Trainer des SCR Altach war.

Der SCR Altach betrachtet die „Angelegenheit Bender“ als erledigt und wird keinerlei weitere Schritte gegen den Ex-Trainer einleiten. Sollten andere von Bender beschuldigte Personen entsprechende Maßnahmen setzen, steht ihnen das selbstverständlich frei!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Altach
  • Stellungnahme zu Bender-Vorwürfen