Stell' dir vor, du sitzt am Kran fest ...
Während die einen der Sonnenfinsternis in dei Kernzone folgten und das Jahrhundertereignis im Anschluss ausgiebig zelebrierten, hatten die anderen zu arbeiten. Und was einem dabei auch am Tag einer Sonnenfinsternis zustossen kann, mussten Techniker in Wien live miterleben.
Ein außergewöhnlicher Notruf langte in der Einsatzzentrale des ÖAMTC am Mittwoch abend ein: Im 14. Bezirk waren zwei Techniker auf der Baustelle Linzer Straße mit Arbeiten an der Straßenbeleuchtung beschäftigt. Plötzlich fiel die Elektrik der Hebebühne aus. Draussen kam das Wasser in Strömen vom Himmel, was den Abstieg über eine Notleiter wohl zu einem halsbrecherischen Unternehmen werden hätte lassen. So saß einer der Arbeiter im strömenden Regen im Schwebekorb in etwa fünf Meter Höhe fest. Man wandte sich telefonisch an den ÖAMTC um Hilfe. Der Retter in der Not war ein Pannenfahrer der “Gelben Engel” namens Christian Zettner. Der konnte das Elektro-Problem prompt beheben und den durchnäßten Arbeiter aus seiner misslichen Lage befreien.(12.8.99)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.