AA

Steirisches Doppel für Tabellenführer ALPLA HC Hard

Hard-Goalie Thomas Hurich trfft auf seine ehemaligen Mitspieler aus Leoben.
Hard-Goalie Thomas Hurich trfft auf seine ehemaligen Mitspieler aus Leoben. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Am Mittwoch (19.30 Uhr) haben die Roten Teufel das Team aus Leoben zu Gast. Am Samstag (19 Uhr) empfängt der Handball Liga Austria-Spitzenreiter den HC Bruck in der Sporthalle am See.

Im Nachtragsspiel der 8. Runde des Grunddurchgangs der Handball Liga Austria (HLA) empfängt Spitzenreiter ALPLA HC Hard am Mittwoch (19.30 Uhr, Sporthalle am See) den Tabellenneunten Union JURI Leoben. Gegen die Obersteirer möchten die Roten Teufel mit einem Heimerfolg die Tabellenführung ausbauen.

Nach der denkbar knappen 22:23-Auswärtsniederlage in Bregenz hat der fünffache HLA-Champion in dieser Woche zuhause beim steirischen Doppel gegen Leoben und Bruck vier Punkte eingeplant. „Wir haben in Bregenz die big points nicht gemacht, darum haben wir verloren. Dennoch haben uns unsere treuen Fans ganz toll unterstützt. Wir schützen dies als Mannschaft sehr und möchten uns herzlich dafür bedanken“, so Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec.

Der 44-Jährige stellt auch gleich klar: „In den beiden Heimspielen gegen Leoben und Bruck müssen wir voll punkten. Das ist unser Anspruch.“ Auch wenn die Gegner in der Sporthalle am See nichts zu verlieren haben und unbekümmert aufspielen können, muss sein Team von Anpfiff an Präsenz zeigen.

Am Samstag (19 Uhr, Sporthalle am See) wird der „steirische Herbst“ mit dem Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht HC Bruck abgeschlossen.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Steirisches Doppel für Tabellenführer ALPLA HC Hard