Steirische Landwirtschaft erneut von schweren Hagelunwettern getroffen

Massive Regenfälle mit Hagel und Sturm verursachten am späten Montagnachmittag teilweise erhebliche Schäden in der steirischen Landwirtschaft. Betroffen ist insbesondere die Gemeinde St. Veit im Bezirk Leibnitz, aber auch in den Bezirken Graz-Umgebung und Südoststeiermark sind Schäden zu verzeichnen.
Unwetter in der Steiermark: Ernorme Schäden für Landwirtschaft
Auf einer Agrarfläche von 2.000 Hektar entstand ein landwirtschaftlicher Gesamtschaden in der Höhe von 1 Million Euro. Vor allem Mais-, Soja-, Kürbis-, Hirse- und Buchweizenkulturen sind davon betroffen.
Mit der Schadenerhebung durch die Sachverständigen der Österreichischen Hagelversicherung wird unverzüglich begonnen, damit die Entschädigungszahlungen rasch erfolgen können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.