Steirerin fälschte Covid-Zertifikat für Sohn

Eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Leoben soll ein Covid-Zertifikat für ihren 13-jährigen Sohn gefälscht haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, dürfte sie sich bereits im Oktober 2021 ein Zertifikat beschafft haben, das einen hohen Antikörpernachweis bestätigt.
Antikörpernachweis für Sohn gefälscht
Danach habe sie die Daten ihres Sohnes digital eingefügt, um ihm damit die Umgehung einer Schultestung zu ermöglichen. Bei einer Überprüfung in der Schule flog die Fälschung auf, die Frau wird angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.