Steirer zündete sich nach Angriff auf Ex selbst an

Als das scheiterte, schüttete er sich selbst Benzin über den Körper und setzte sich in Flammen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das LKH Graz geflogen, teilte die Landespolizeidirektion mit.
Der 51-Jährige war offenbar in der Nacht auf Montag in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Neumarkt in der Steiermark (Bezirk Murau) eingestiegen und hatte sich auf die Lauer gelegt. Als die Frau gegen 9.00 Uhr nach Hause kam, lockte er sie in einen Lagerraum. Dann packte er sie an den Haaren, übergoss sie mit Benzin und versuchte sie anzuzünden. Da sein Feuerzeug versagte, gelang dem Opfer die Flucht.
Die Frau riss sich los und rannte davon. Danach dürfte sich der 51-Jährige selbst mit Benzin übergossen und angezündet haben. Er rannte wenig später mit brennendem Oberkörper ins Freie, wo ihm Passanten mit Feuerlöschern zur Hilfe kamen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.