Steinwürfe und Körperverletzung: Streit in Wien-Donaustadt eskalierte

Bereits im Laufe des Tages kam es im Bezirk Donaustadt zu einem Polizeieinsatz, weil mehrere Jugendliche Steine gegen eine Hausfassade und gegen Fenster eines Mehrparteienhauses warfen.
Hausbewohner attackierte 15-Jährigen nach Steinwurf
Nach einem Streitgespräch zwischen einem Hausbewohner und den Jugendlichen kam es zu einer Körperverletzung an einem der Jugendlichen. Der 15-Jährige soll von dem 38-jährigen Beschuldigten an den Haaren gezogen und getreten worden sein.
Eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den 38-Jährigen österreichischen Staatsbürger wurde aufgenommen. In den Abendstunden kam es an der selbigen Adresse zu einem erneuten Polizeieinsatz.
Vater des verletzten Jugendlichen bedrohte 38-Jährigen
Der 45-jährige Vater des 15-jährigen Jugendlichen wollte den Hausbewohner, der zuvor seinen Sohn verletzt hatte, zur Rede stellen und er drohte diesem mutmaßlich körperliche Gewalt an. Der Tatverdächtige wurde durch die Polizisten der Polizeiinspektion Sonnenallee angehalten und in weiterer Folge wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.