AA

Steiermark: Verdächtiger nach Mordalarm weiter im Koma

Nach dem Autounfall ist der Verdächtige weiter im Koma.
Nach dem Autounfall ist der Verdächtige weiter im Koma. ©APA/FFW ST.LORENZEN IM PALTENTAL
Die Polizei hat am Samstag keine neuen Erkenntnisse im Fall jener Frau, die tot in ihrer Wohnung in der Steiermark aufgefunden worden war, präsentieren können. Der Zustand des verdächtigten Ex-Lebensgefährten ist unverändert.
Mordalarm in der Steiermark

Der Ex-Freund der Frau, hatte nach der mutmaßlichen Tat offenbar in Suizidabsicht einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er schwer verletzt wurde. Der Mann liege weiter im Koma, er sei nicht ansprechbar, so ein Polizeisprecher.

Keine Angaben zu tot in Wohnung gefundener Frau

Bei der Toten soll es sich laut Medienberichten um eine 22 oder 23 Jahre alte Frau handeln, der Verdächtige soll 24 Jahre alt sein. Auch dazu konnte der Polizeisprecher vorerst nichts sagen.

Verdächtiger bei Autounfall schwer verletzt

Der Verkehrsunfall passierte am Donnerstag gegen 8.00 Uhr. Der schwer verletzte Lenker war nicht ansprechbar und wurde ins Spital geflogen. Um seine Identität zu klären, kontaktierten die Beamten die Zulassungsbesitzerin. Bei ihr handelt es sich um die Mutter der Toten. Zu Mittag wurde die Leiche der Frau in deren Wohnung entdeckt. Die Gerichtsmedizin stellte fest, dass sie erstickt worden war. Der Unfallenker dürfte die Frau getötet und dann versucht haben, sich mit dem Auto das Leben zu nehmen, so der Verdacht der Ermittler. Das Paar hatte sich erst vor Kurzem getrennt.

(S E R V I C E - Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.)

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Steiermark: Verdächtiger nach Mordalarm weiter im Koma